top of page

FAQ

Was für Garn verwendest du?
 
Für meinen Schmuck verwende ich das beliebte, ausschließlich hochwertige „Linhasita“ Garn. Das 1 mm dicke Makrameegarn ist mit veganem Polyesterwachs überzogen. Manchmal verwende ich auch gewachsten Hanffaden.
 

Warum verwende ich gewachsten Faden?
 
Gewachster Faden hat den Vorteil, dass er seine Länge und Form behält und auch bei kontinuierlichem Tragen über Jahre hinweg wasserfest bleibt. Es ist reißfest und wasserdicht. Diese Haltbarkeit macht meinen Schmuck zu einem nachhaltigen Produkt.
 

Welche Art von Anhängern und Perlen verwenden Sie?
 
Die von mir verwendeten Anhänger und Perlen bestehen aus reinem Messing. Dies hat den Vorteil, dass sie nicht rosten. Darüber hinaus ist Messing nickelfrei. Die bunten Perlen, die ich verwende, sind aus Glas.
 

Behalten die Anhänger ihre Farbe?
 
Wenn du meinen Schmuck häufig trägst, kann er mit der Zeit matt werden, insbesondere wenn er häufig Wasser ausgesetzt ist. Dies ist ein natürlicher Prozess von Messing. Messing kann aber leicht wieder zum Glänzen gebracht werden.
 

Wie kann ich die Perlen und Anhänger reinigen?
 
Um den ursprünglichen Glanz wiederherzustellen, empfehle ich, sie mit Seife oder Zahnpasta abzubürsten und anschließend mit Wasser abzuspülen. Eine alte Zahnbürste eignet sich hierfür hervorragend.
 

Ist dein Schmuck wasserdicht?
 
Ja, alle meine Schmuckstücke sind wasserfest und behalten ihre Farbe über Jahre hinweg, auch wenn sie häufig Wasser ausgesetzt werden. Der Messingschmuck und die Perlen können mit der Zeit matt werd
en, erhalten jedoch ihren vorherigen Glanz wieder, wenn Sie ihn wie im obigen Text beschrieben behandeln. Der versilberte Messingschmuck kann mit der Zeit seine Farbe verlieren und zu Gold werden.
 

Machst du customised Bestellungen?
 
Ich fertige sehr gerne individuelle Bestellungen, habe aber leider nicht immer die Zeit dafür. Wenn ich dafür Zeit habe, werde ich euch das auf meinem Instagram-Konto (@zoessoulcrafts) wissen lassen.
 

Wann werden Schmuckstücke immer gerestocked?
 
Ich habe keine genauen Termine, gebe aber mein Bestes, um meinen Online-Shop gut gefüllt zu halten. Dies kann manchmal eine Herausforderung sein. Ich fülle meine Vorräte in regelmäßigen Abständen auf und teile alle Informationen über den restock in meinen Instagram stories mit (@zoessoulcrafts).
 

Wohin verschickst du?
 
Ich versende weltweit.
 

Wie funktioniert das Treueprogramm?
 
Mit dem Treueprogramm kannst du Punkte in einen Shop-Rabatt von 10 % umwandeln. Bevor du am Treueprogramm teilnehmen kannst, musst du dich als Mitglied anmelden. Sobald du Mitglied bist, enthälst du 1 Punkt für jeden Euro, den du bei zoessoulcrafts ausgeben hast. Sobald du 100 Punkte erreicht haben, erhälst du  10 % Rabatt auf deine nächste Bestellung im Online-Shop.​

 

How can I contact you?

You can write me an e-mail to zoe@soulcrafts.de or will in the contact form which you find in my header.


Wie lange dauert der Versand und wie viel kostet er?
 

Alle Bestellungen werden aus Deutschland verschickt.

DEUTSCHLAND 

Standardversand 2,00€ und 4,00€, 

Die Lieferzeit beträgt 3-7 Tage

EU-LÄNDER

Standardversand 4,00€ und 10,00€ und 15,00€, 

Die Lieferzeit beträgt 6-18 Tage

NICHT-EU-LÄNDER

Standardversand 10,00€ und 15,00€, 

Die Lieferzeit beträgt 6-18 Tage

WELTWEIT

Standardversand zwischen 13,00€ und 18,00€, 

Die Lieferzeit beträgt 25-40 Tage



What's your refund policy?

 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Zoe Fahnenstich - Am Heidchen 18 - 42799 Leichlingen, Deutschland, E-Mail: zoe@soulcrafts.de, Telefon: +49 1788755561 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Du kannst mehr Informationen zu dem Widerrufsrecht und der Retoure lesen. In meiner Fußleiste findest du die Links dafür.

bottom of page